Sie sind hier: Presse > Aus den Unternehmen >

Aus den Unternehmen

Kemper

Bessere Haftung durch neue Legierung

Kemper aus Olpe ergänzt das Produkt-Portfolio um eine neue, zusätzliche Legierung – KHP 102M. Sie soll zukünftig in speziellen Bereichen mit extremen Temperaturbelastungen Verwendung finden. Die neue Legierung sorgt für eine bessere Haftung von Oberflächen und kommt etwa bei Steckverbindungen von Scheibenwischern und Motorsteuerungselementen in Automobilen zum Einsatz.

„Nach vielen Fertigungsproben und aufwendigen Analysen haben wir eine Legierung gefunden, die gerade unter extremen Umgebungsbedingungen und selbst nach langer Zeit besonders gute Hafteigenschaften zur Zinnbeschichtung aufweist. Und das, ohne die bewährten Federeigenschaften der KHP-Werkstoffe zu verlieren“, so Dr. Stephan Hansmann. Er leitet bei Kemper das Technische Marketing. „Somit steigert die neue Legierung die Zuverlässigkeit von Kontaktsystemen besonders in Automobilen und trägt zu unser aller Sicherheit bei“ , ergänzt er.

www.kemper-olpe.de