Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie
Sie sind hier: Informationen > Veranstaltungen / Termine > 

Veranstaltungen

BDG-Zukunftstag

29. Juni 2021 in Düsseldorf


Deutschlands Gießerei-Industrie und ihre Zukunft

Für mittelständische Industrien wie unsere Gießerei-Industrie ist Deutschland ein besonderer Standort: Wir haben viel Tradition, noch mehr Know-how und sind zu Recht stolz auf unsere Spitzenleistungen im Guss. Gleichzeitig aber wird das unternehmerische Tun immer herausfordernder: Die Gesetzgebung wird jährlich anspruchsvoller, zunehmend definieren Umwelt- und Klimathemen die Agenda. Unsere Gesellschaft befindet sich mehr denn je im Spannungsverhältnis: Hier die zunehmende Skepsis industriellen Prozessen gegenüber – dort aber unternehmerische Verantwortung und Wertschöpfung, die Gemeinwesen trägt. Zeit für grundlegende Gedanken: Wie muss Deutschlands Gießerei-Industrie aufgestellt sein, damit auch in Zukunft Gussprodukte Made in Germany produziert werden? Was definiert die Zukunftsfähigkeit unserer Betriebe? Welche Diskussionen müssen wir als Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie dafür anstoßen und gemeinsam mit unseren Mitgliedern führen? Wie können wir als Branche unsere Zukunft gestalten?

Impulse auf diese und viele weitere Fragen soll unser Zukunftstag am 29. Juni 2021 in Düsseldorf geben.   

BDG-Kontakt:
Dominik Walter
E-Mail: dominik.walter(at)bdguss.de
Tel: 0211 / 68 71-330

Adresse

BDG - Bundesverband der
Deutschen Gießerei-Industrie


Hansaallee 203
40549 Düsseldorf

Telefon: 0211 - 6871 - 0
Telefax: 0211 - 6871 - 333
E-Mail:info(at)bdguss.de